Willkommen

Teilbezirksobmann

 

Johann Maderthaner

Mobil: 0664 4422 420

E-Mail:

tb-st.peter-au@am.noe-senioren.at

Neuwahl des Teilbezirksvorstandes St.Peter/Au am 27.10.2021

Am Teilbezirkstag in Wallsee/Sendelburg wurde unter dem Vorsitz von Bezirksobmann Johann Brandstetter der neue Teilbezirksvorstand St.Peter/Au gewählt. Wir gratulieren dem wiedergewählten Teilbezirksobmann Johann Maderthaner zur einstimmig durchgeführten Wiederwahl! Auch die Vorstandsmitglieder, die sich der Wiederwahl gestellt hatten, wurden durch die Wahl in ihren Ämtern bestätigt. Wir wünschen dem gesamten Vorstand eine gute und erfolgreiche Amtsperiode!

TB-Obmann

Maderthaner

Johann

1.Obmann-Stellv.

Buchberger

Leopold

2.Obmann-Stellv.

Haiden

Maria

Kassier

Günther

Dr.Stefan

Kassier Stv.

Illich

Johann

Kassaprüfer

Bichler

Roman

Kassaprüfer

Otter

Mag.Susanne

Kassaprüfer

Kornmüller

Erna

Schriftführer

Ripka

Ing.Raimund

Schriftf.Stellv.

Schenkermayr

Hildegard

Org. Referent

Prüller

Johann

 

 


Wählen Sie bitte eine Ortsgruppe aus !


Radausflug des Teilbezirks St.Peter/Au am 12.05.2022

Treffpunkt der Radfahrer war am 12.Mai 2022 der Parkpatz der MARINA Raderbauer in Ardagger Markt, gleich neben dem Gasthaus zum Schatzkastl.Abfahrt war um 10:00 Uhr in kleineren Gruppen, nachdem 75 Teilnehmer eingetroffen waren. Die Fahrt ging donauabwärts bis zur Donaubrücke Grein.Mitfahrende Ordner sorgten beim Überqueren der Strasse und auf schmalen Radwegen für Sicherheit, sodass eine rasche Durchfahrt möglich war.Nach der Brücke dann donauaufwärts auf den gekennzeichneten Radwegen bis Mitterkirchen. Mittagspause beim Radlerbauernhof Moser KG, Mitterkirchen. Nach der Rast ging es weiter bis zum Kraftwerk Wallsee-Mitterkirchen, wo wir das Stauwerk überquerten. Nachdem alle Teilnehmer das Kraftwerk passiert hatten, erfolgte die gemeinsame Rückfahrt nach Ardagger.Die Radtour hatte eine Länge von rund 40km. Ein schöner Ausflug, gut organisiert und bei schönem Wetter erfolgreich durchgeführt!

 
 

Teilbezirksausflug 2021 nach Laxenburg und Stift Heiligenkreuz

Der heurige Teilbezirksausflug führte 36 Seniorinnen und Senioren unter der Führung unseres Teilbezirksobmannes Johann Maderthaner nach Schloss Laxenburg. Eine Sehenswürdigkeit, die in einem der bedeutendsten historischen Landschaftsgärten Europas liegt, dem Schlosspark Laxenburg. Neben einer Vielzahl an Denkmälern, Lustbauten und malerischen Gartenräumen galt es auch die majestätische Krönung des Schlossparks zu entdecken: Das "kleine Schatzhaus Österreich"- die Franzensburg!

Nach dem Mittagessen besuchten wir Stift Heiligenkreuz mit Stiftsführung. Bei der Besichtigung konnten wir das stille "Paradisum" erleben. Unser kundiger Führer zeigte uns das Kloster nicht bloß als architektonisches und kunstgeschichtliches Juwel, sondern vermittelte auch die "Mystik" des Ortes, schilderte das Leben der Mönche in Geschichte und Gegenwart.

Nach diesen beeindruckenden Erlebnissen war vor der Heimkehr eine gemütliche Einkehr beim Schnitzelwirt in Loosdorf vorgesehen.