Willkommen beim Seniorenbund

Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth

Vorstand

1. Reihe v. l.n.r.: Beham Paula Stellvertr.Sportrefentin, KR. Ing.
Bertram Hochleitner OM Stellvertr., Vogl Gudrun Finanzref., Krahofer Robert Obmann, Fehringer Rosalinde Stellvert. Schriftführerin, Scheck Christiane OM Stellvertr.
2. Reihe : Windgassen Helga Schriftführerin, Hochholzer Johann Sportreferent, Brandstetter Anna Organisationsref., Windgassen Frank Stellvertr. Finanzen, Ecker Gottfried Kassaprüfer, nicht am Foto: Wagner Irene Kassaprüfer, DI Hochleitner Friedrich Kassaprüfer

Obmann: Robert Krahofer

3362 Mauer Diplomatengasse 17   Tel.Nr. 0664 739 052 70

Email:  ulmerfeld-hausmening@am.noe-senioren.at   oder privat  r.krahofer@aon.at

Veranstaltungen 2021 - am 2. Juli geht´s wieder los !!!


Die letzten Aktivitäten waren:


1.10. Wanderung in St.Leonhard

 

 

Am 1.Oktober wanderte eine Gruppe von ca. 30 Personen vom Hause Pramreith in St. Leonhard zum Gasthaus Putzmühle.

Die nicht mehr so Sportlichen fuhren mit dem Auto zur Putzmühle.

Insgesamt genossen 50 Senioren/Innen den sonnigen Tag mit einer zünftigen Jause und guter Unterhaltung.

18.8.2021 Ausflug auf die Tauplitz

 

Am 18. August unternahmen 41 Mitglieder eine Fahrt auf die Tauplitz. Mit dem Bus ging die Fahrt entlang der Traun über den Pötschenpass auf die Tauplitz.

Im Berggasthof Hollhaus warteten wir bei Regen auf den Bummelzug der uns über das Hochalmgebiet fuhr.

Nach dem Mittagessen ging die Fahrt durch das Ennstal bei etwas schöneren Wetter.

Im Gasthaus Hensle in St. Gallen war der Abschluss. Trotz dem Wetter war es für alle eine gelungene Fahrt.

 

 

31.7.2021 Ausflug Wachau

 

Am 31. Juli fuhren 44 Teilnehmer der Seniorengruppe Ulmerfeld -Hausmening-Neufurth mit dem Bus vom Reisebüro Kerschner nach Grein, dort bestieg die Gruppe das Schiff "Stadt Linz" von der Donauschifffahrt "Wurm & Noé". Die Fahrt ging durch den Strudengau, Nibelungengau, Wachau bis nach Krems.

Bei herrlichen Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen genossen alle diese wunderbare Landschaft.

In Krems wartete der Bus , er brachte uns für den Abschluss zum Heurigen Mayr in "Gut am Steg" im Spitzergraben.

Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück , erst bei der Heimfahrt begann es zu regnen.

30.7.2021 Radausfahrt

 
 

 

Am 30.Juli radelten 14 sportliche Senioren/Innen von Ulmerfeld nach Neuhofen/Ybbs.

Das Gasthaus Gürtler war das Ziel, wo dann die Restlichen schon auf die Radfahrer warteten.

Im gesamten waren 20 Personen dabei, welche das Zusammentreffen nach Corona genossen.

5.7.2021 Gratulation der Jubilare

Ortsparteiobfrau Wadl Martina, Kastner Wolf(80), Schuller Klaus(80), Leitner Werner(75), Uli Gerstner-Schenach (75), Hermine Helmreich(70), OM Robert Krahofer, Ortsvorsteher Toni Geister

 

 

Am 5. Juli gratulierte der Seniorenbund mit einem Essen im Gasthaus Schörkhuber den Jubilaren aus dem 1. Und 2. Quartal 2021 

2.7.2021 Wanderung

 

 

Eine Gruppe Senioren wanderte von der Straße welche nach St. Leonhard führt, zum Gasthaus Wagner in Kühberg. Wegen des Regen warteten die anderen im Gasthaus. Es war die erste Wanderung nach Corona. Für die 30 Senioren/Innen gab es nach dieser verflixten Zeit viel zu besprechen.

21.6.2021 Gratulation der Jubilare

OM Robert Krahofer, Ortsparteiobfrau Wadl Martina, Niebisch Günther(70), Ehepaar Steinlesberger (diamantene Hochzeit), Januschkowetz Eva(70), Rauter Mathias(70), Fehringer Rosalinde(70), Langzauner Leopoldine(70), Fehringer Waltraud(70)

 

 

Der Seniorenbund gratulierte seinen Jubilaren bei einem Essen im Gasthaus Schörkhuber für das 4. Quartal 2020 

2.10. Wanderung in St.Leonhard am Walde

 
 

 

Am 2. Oktober wanderten eine Gruppe Senioren/Innen vom Hause "Pramreit" in St. Leonhard/Walde mit Zwischenstopp für ein Schnapserl beim Rastplatz "Ötscherblick"  zur Putzmühle.

Abschluss war im Gasthaus "Putzmühle" der Fam. Heigl bei einem Bauernbratl.

Forstheide-Wanderung 28.8.2020

 
 

 

Am 28 August wanderten 25 Senioren/Innen den Themenweg bei angenehmen Temperaturen in der Forstheide in Hausmening. Dieser familienfreundliche Weg ist mit informativen Schautafeln ausgestattet.

Nach dem Wandern war der Abschluss im "Hofgartlfest" im Gasthaus Schörkhuber-Loidolt. Im Gasthaus waren wir insgesamt 40 Teilnehmer.

Radtour nach Neuhofen 7.8.2020

 
 

 

Am 7. August fuhren 11 Radfahrer der OG bei hochsommerlichen Temperaturen von Ulmerfeld über Wallmersdorf nach Neuhofen/Ybbs.

Die nicht so sportlichen warteten im kühlen Garten des Gasthauses Gürtler . Im Gasthaus waren 35 Personen.

Hiesbach Tut Gut Wanderweg 3.7.2020

Am 3. Juli wanderte eine kleine Gruppe der Senioren/Innen in Hiesbach den "Tut gut Weg". Beim  Abschluß im Gasthaus Brandstetter waren 21 Teinehmer.