Willkommen in der Ortsgruppe Stift Ardagger

Vorstand der Ortsgruppe Stift Ardagger

v.l.n.r:: 1. Reihe: Annemarie Göbl, Karl Weidinger, Theresia Neuheimer
2. Reihe: Annemarie Häuserer, Johann Neuhauser, Georg Haider, Hilda Haider
3. Reihe: Rudolf Enengel, Johann Litzllachner, Josef Sonnleitner, Josef Neuheimer, Josef Pfaffeneder

Obmann: Karl Weidinger

Brachegg 8, 3321 Ardagger Stift  Tel. 0664/73668191 Email: karl.weidinger@gmx.net    oder ardagger-stift@am.noe-senioren.at  


weitere Vorstandsmitglieder

Obmann-Stv.: Rudolf Enengel, Am Weinberg 48, 3321  Tel. 0676/86175054 Email: rudi.enengel@aon.at 

Obmann-Stv.: Annemarie Göbl, Stift 9, 3321Ardagger Stift  Tel. 07479/6656 od. 0664/73829301

Schriftführer: Hildegard Haider, Brandwiese 6, 3321 Tel. 07479/20113 Email: hilda.haider@aon.at 

Kassier: Josef Neuheimer, Stocka 2, 3321 Ardagger Stift  Tel. 07479/6706 od. 0664/73245415,   josef.neuheimer@aon.at 


Berichte von den letzten Aktivitäten 


NÖ. Landes-Wandertage 28.10.2020

 

Eine Abordnung unserer Ortsgruppe nahm mit den anderen Teilnehmern unserer Gemeinde am Landeswandertag am Jauerling teil. Über dem Nebelmeer erlebten wir eine wunderschöne Wanderung. Das gemeinsame Mittagessen in Maria Laach mit einem wohltuenden Tratscherl im Anschluss gab uns wieder Kraft für die weitere eingeschränkte Corona-Zeit.

Besuch der Gedenkkapelle Baumann 8.10.2020

Mit privaten PKW’s besuchten wir auf Einladung von Frau Baumann die Gedenkkapelle von Ing. Leo Baumann in Freyenstein. DI.Dr. Lindebner erzählte uns über die Entstehung der Kapelle und Episoden aus dem Leben von Ing. Leo Baumann. Eine Führung im Heimatmuseum Nadlingerhof durch Hans Freudenberger und anschließender Jause vervollständigte den schönen Nachmittag.

„Kleine“ Wallfahrt nach Maria Neustift 12.8.2020

 

Mit einem vollen Bus ging es am frühen Nachmittag nach Maria Neustift, wo unser Pfarrer Mag. Gruber eine Messe zelebrierte. Im Anschluss ließen sich die Teilnehmer Kaffee und Mehlspeise in den dortigen guten Gasthäusern munden. Eine kleine Jause beim Heurigen Hauer beschloss gemütlich den Tag.

Grillabend beim Westernsaloon Leichtfried 17.7.2020

 

Nach der Corona-Pause trauten sich über 50 Mitglieder unserer Ortsgruppe am gemütlichen Grillabend teil zu nehmen. Unsere Grillmeister grillten wieder gekonnt die von der Ortsgruppe gesponserten Grillwürste, Getränke und flaumige Bauernkrapfen wurden von der Familie Leichtfried gegen Spesenersatz serviert. Eine gelungene Veranstaltung nach der erzwungenen Pause.

Reisebericht Südafrika von Rudi Enengel 10.3.2020

Obmann-Stv. Rudi Enengel zeigte beim Heurigen Hauer viele schöne Bilder von seiner Reise im August des Vorjahres. Unsere Mitglieder erhielten viele Eindrücke und Informationen über dieses vielfältige Land am Kap der Guten Hoffnung im Süden Afrikas.

 

Faschingsgschnas der Musik in Stift Ardagger 15.2.2020

Jedes Jahr ist das Gschnas der Musik einen Besuch wert. Unsere gschnasige Gruppe brachte wieder eine gute Stimmung in die Veranstaltung. Die Senioren können das noch immer!

Faschingsball in Stephanshart 6.2.2020

 

Unsere tanzfreudigen Mitglieder erlebten einen schönen Nachmittag bei unserer Nachbarsgruppe im Gasthaus Kremslehner.

 

 

Seniorenball St. Pölten 15.1.2020

 

Eine kleine Abordnung unserer Ortsgruppe besuchte den Höhepunkt der Ballsaison der Senioren. Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis im VAZ St. Pölten.

 

Jahreshauptversammlung 13.12.2019

Im Pfarrheim wurde die JHV abgehalten. Gäste waren BO Johann Brandstetter und Vize-Bgm. Josef Frühwirth. Das traditionelle Essen beschloss die Veranstaltung.

Südsteirische Weinstraße 11. - 12. 9.

46 Mitglieder konnten bei schönstem Wetter diese Reise genießen. Auf der Weinstraße gab es schon Sturm und auch eine zünftige Jause. Im Hotel Gollner in Lebring wurden wir gut und herzlich aufgenommen.

Am zweiten Tag besichtigten wir Graz. Ein Aufenthalt in Mariazell und der Abschluss in Petzenkirchen machten die Reise zu einem tollen Erlebnis.