Ehrenteilbezirksobmänner:

  • Peter Krupholz,  Wallsee

 

 

Holen Sie sich Ihr Geld vom Finanzamt zurück !!  

*****************************************

Teilbezirksobmann: 

Josef Engelmayer

3313 Wallsee   Christophorusstraße 14

Mobil: 0664 734 72792

Email:  tb-amstetten@am.noe-senioren.at   oder   j.engelmayer@drei.at


Teilbezirksobmannstellvertreterin

Leopoldine Elser

3321 Stephanshart  Hausleiten 1    Tel.Nr. 07479 7234    Mobil: 0664 923 7134  Email: elser@pgv.at  

Teilbezirksobmannstellvertreter und Organisationsreferent:

Hermann Stöger

3364 Neuhofen/Ybbs Pfosendorf 1   Mobil: 0676 733 8311  Email: stoeger.hermann@hotmail.at  

Teilbezirksobmannstellvertreter und Organisationsreferent

Franz  Schörghuber

3321 Kollmitzberg  Winkling  8    Tel.Nr. 07479 7443    Mobil: 0676 618 7855  Email: schoergifranz@hotmail.com   

Schriftführerin:

Renate  Oberleitner

3313 Wallsee Christophorusstr. 16  Mobil: 0650 2492 434  Email: renate.oberleitner54@gmail.com  

Finanzreferent - Homepagebetreuer

Johann  Obereder

3313 Wallsee Zeila 3/2   Mobil: 0664 739 12 901 

Z  tb-amstetten-hp@am.noe-senioren.at 

1. Finanzprüfer:

Hans-Karl Wurz

3300 Winklarn Klein Greinsfurth 8

0664 220 2980   Z Hans-Karl.Wurz@aon.at 

2. Finanzprüfer:

Rudolf Zeilinger

3323 Neustadtl  Jakobstrasse 10 Tel.: 0664 6333179

3. Finanzprüfer:

Fritz Aichinger

3300 Amstetten Preinsbacherstraße 54/35

0664 484 3918   Z Fritz53.aichinger@gmail.com

Wählen Sie bitte links die gewünschte

Gemeindegruppe aus !

Berichte über verschiedene Aktivitäten

6.8.2021 Teilbez. Ausflug nach Eggenburg

 

 

Der Vorstand des Teilbezirkes Amstetten mit Obm. Josef Engelmayer lud die Funktionäre der 17 Ortsgruppen zu einem Ausflug nach Eggenburg ein.

Mit von der Partie war auch BO Johann Brandstetter.

Die Fahrt war ein Dankeschön seitens des Teilbezirkes an die Funktionäre für ihren unermüdlichen Einsatz in den Ortsgruppen.

Eggenburg ist nicht nur eine sehr schöne Stadt, sondern hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten. Stadtplatz, Stadtmauer, Ziegelmuseum, Rauchkücke, Gebeinekeller, etc.

Sehr unterhaltsam war der Stadtrundgang mit mittelalterlich gewandeten Stadtführern.

Der Höhepunkt des Tages war das Weingut Burger in Kalladorf mit dem Klosterkeller in Wullersdorf. 


Dieser ist 300 Meter lang und liegt 12 Meter unter der Erde.

Der junge Burger gestaltete die Weingut- bzw. Kellerführung perfekt.

Über die gute Küche seiner Mutter Maria gerieten alle Teilnehmer richtig ins Schwärmen. 

21.6.2021 1.Teilbezirkssitzung

 

 

Die Obleute und Finanzreferenten war -nach langer Zeit- zur Sitzung geladen. 
Ein Rückblick und Vorschau über die Veranstaltungen im Teilbezirk wurde präsentiert. 
Weiters wurde über div. Neuerungen informiert. 
Konferiert wurde weiters über den ordentl. Landesseniorentag und die ordentl. Landeshauptversammlung der NÖs Senioren am 25.8. im VAZ St. Pölten.
Lds.Obm Nowohradsky, Funktionärsbetreuer Johann Sommer, Bez.Obm Brandstetter und TB Obm. Engelmayer standen dann noch für Fragen und Absprachen zur Verfügung.

1. Teilbezirkssitzung in Wallsee

Obm. Josef Engelmayer lud am 6.3. zur 1. Teilbezirkssitzung im Jahr 2020 ins Gh. Patzalt nach Wallsee. Die Vertreter der Ortsgruppen verfolgten den Bericht von Karl Hömstreit - Landesvorsitzender des Seniorentanz NÖ. Er informierte über die Möglichkeiten und Unterstützung beim Aufbau von Tanzgruppen.
Nach den Ausführungen von TB-Obmann Engelmayer über den Teilbezirk und die Ortsgruppe Wallsee berichtete Bez.Obmann Brandstetter über Neuigkeiten im Bezirk bzw. Land.  Museumsvereinsobm. Johann Wahl stellte die Römerwelt Wallsee vor. Die Mulitmediashow in der Römerwelt begeisterte die Teilnehmer und motivierte die Funktionäre mit ihren Gruppen einmal nach Wallsee zu kommen!
Weitere Infos:  www.roemer-wallsee.at 

Rekordbeteiligung beim Preisschnapsen in Zeillern

Das  20. Zeillerner Preisschnapsen am  14. Februar 2020, in dem gleichzeitig die besten Kartenspieler des Teilbezirks ermittelt werden, erfreute sich in seinem Jubiläumsjahr einer Rekordbeteiligung an Kartenspielern aus dem ganzen Teilbezirk.

 

Teilbezirksseniorentag 25.10.2019

Am 25.10.2019 fand in Wallsee-Sindelburg im Gh. Hehenberger der diesjährige Seniorentag mit Neuwahl statt. Obm Josef Engelmayer konnte den 86 Funktionäre und Funktionärinnen einen ansehnlichen Leistungsbericht geben, verbunden mit einem Fotorückblick. Anschließend folgte der Kassenbericht. LA Bgm. Michaela Hinterholzer berichtete den Senioren über Aktuelles aus der Politik vor allem auch in Hinblick auf die am 26. Jänner stattfindenden Gemeinderatswahlen. Bgm. Johann Bachinger übernahm nach den Grußworten die Wahlhandlung.  Der alte Vorstand wurde - bis auf Kassenprüfer Johann Kamleitner - einstimmig wieder gewählt. Bez.Obm. Johann Brandstetter berichtete über Aktuelles aus der Landesleitung und gab einige wichtige Termine bekannt. TB Obm. Josef Engelmayer erhielt von seinen Stellvertretern, anl. seines 70ig. Geburtstag einen kleiner Geschenkkorb.  Der nach 17 Jahren ausgeschiedene Kassenprüfer Johann Kamleitner erhielt für seine Tätigkeit das Ehrenzeichen in Silber, Kassenverwalter Johann Obereder das Ehrenzeichen in Bronze! Nach einem informativen Nachmittag wurden die Funktionäre als Dank für ihren Einsatz zu einem Essen eingeladen.