Kegel-Bezirksmeisterschaft 2020

 

Am 10.2. fand auf der KSV Anlage in Amstetten die Kegel-Bezirksmeisterschaft 2020. 

20 Mannschaften traten gegeneinander an.  Bei bester Stimmung gab es am Abend nur Gewinner!  Es gab Geschenkkörbe für die Erstplatzierten und Urkunden für alle Teilnehmer. 

1.) OG Haidershofen

2.) OG Allhartsberg I

3.) OG ulmerfeld-Hausmening-Neufuhrth I

Alle Reihungen finden sie in der Liste.

 

 

Senioren Mostviertel Fest Pölzhalle 20.9.2019

Der Seniorenbund NÖ lud zum 1. Mostviertelfest nach Amstetten in die Pölzhalle ein. Ca. 1250 Senioren und Seniorinnen aus den Bezirken St.Pölten, Lilienfeld, Tulln, Melk, Scheibbs und Amstetten folgten der Einladung und hatten einen wunderschönen Nachmittag. Verschiedene Tanzgruppen und Chöre sowie tolle Einlagen gestalteten einen unterhaltsamen Nachmittag. Die Reihenfolge der Auftritte wurde ausgelost.

Den Anfang machte der Böheimkirchner Frauenchor mit Chorleiterin Gitti Damböck, gefolgt von Karl Widhalm mit ein paar kurzen Gedichten. 

Es folgte dann der Seniorenchor Türnitz unter Chorleiter HR Mag. Biberle, gefolgt vom Volkstanzkreis Traisen-Gölsental mit Tanzleiter Josef Kahrer. Fr. Judith Thoma lockerte mit einer Mundartpoesie auf. 

Die Tanzgruppe Wagramland mit Tanzleiter Leopold Beck führte den Bandltanz perfekt auf. Franz Wöber sorgte mit seiner Drehorgel für musikalische Einlagen, die zum Mitsingen und Mitklatschen anregten. 

Nach der Pause begeisterten der Bäuerinnenchor Yspertal mit Chorleiterin Gertraud Gerlich die Anwesenden.  Wie sich die Büroarbeit in den letzten Jahren entwickelt hat, erläuterten Eva Holzer und Florian Schedelmayer anhand der "defekten Schreibmaschine" ! 

Die Seniorenvolkstanzgruppe Steinakirchen mit Willi Kreutner brachten den Blindenmarkter Landler zur Aufführung. Mundartdichter Oberleitner trug  den "Urlaub am Bauernhof" vom "Bucha-Bauern" vor. Der Seniorenchor Randegg mit Chorleiter Franz Schiefer rundete diesen Block ab. 

Aus dem Gastgeberbezirk Amstetten zeigte die Tanzgruppe "Herbstzeitrosen" aus Wallsee unter der Leitung von Erni Engelmayer verschiedene schwungvollen Tänze. Der Seniorenchor Ybbstal mit "Bienenkönigin" Helga Urban und die Blasmusikgruppe "Weinbeisser" mit Josef Perndl rundeten den unterhaltsamen Nachmittag ab. 

Großer Dank gilt allen Verantwortlichen für die Durchführung und allen aktiven Mitgliedern für die Gestaltung.  

Älter sein heißt nicht alt sein - sondern man ist halt schon etwas länger auf dieser Welt !!

Grillfest der OG Amstetten verbunden mit Geburtstagsfeier für Bez.Obm. Johann Brandstetter

Das Grillfest der Ortsgruppe Amstetten am 29. Juni im Pfarrsaal St. Stephan war bei herrlichem Sommerwetter ein voller Erfolg.

Viele Funktionäre der 44 Ortsgruppen aus dem ganzen Bezirk waren gekommen.

Sie gratulierten Bezirksobmann Johann Brandstetter zu seinem runden Geburtstag. 

Die Bezirks- und Teilbezirksleitungen Amstetten, Haag, St.Peter/Au und Waidhofen überreichten ihm ein persönlich gestaltetes Fotobuch.

Die Stadtparteileitung schloss sich den Gratulationen an. 

Als Überraschungsgäste erschienen Landesobmann Herbert Nowohradsky und Lds.Geschäftsführer Walter Hansy. 

In Würdigung seines unermüdlichen Einsatzes für die Senioren im Bez. Amstetten wurde Johann Brandstetter unter großem Applaus vom Landesobmann die Silberne Verdienstmedaille der SB-Bundesleitung verliehen. 

 

ÖVP Bezirksobmann NR Andreas Hanger betonte die politische Stärke der Seniorenbewegung mit Obm. Brandstetter. 

 Bei der Verlosung waren 21 schöne Preise zu gewinnen. 

 

!! Hier geht´s zum Film auf Freizeit tv  !!