Bitte wählen Sie zuerst in der linken Spalte den jeweiligen Teilbezirk aus und dann die jeweilige Ortsgruppe


Berichte über Veranstaltungen und Aktivitäten

weitere finden Sie in der Fotogalerie  Fotos finden Sie  - hier - 


Der Bezirk Amstetten war mit 4 Bussen mit Funktionären beim Wahlkampfauftakt am 6.9.2019 in Tulln dabei.

Bezirkskonferenz 4. September 2019

Bez. Obm. Johann Brandstetter konnte zur heurigen Bezirkskonferenz neben 110 Delegierten auch NR Präs. Mag. Wolfgang Sobotka, NR Andreas Hanger und Bgm. Johannes Pressl begrüßen.

Elisabeth Kitzberger als neue Mitarbeiterin im Seniorenbund NÖ  berichtete über das neue Angebot Beratung und Service des Landesverbandes.

Frau Mag. Andrea Greiner stellte das Schlösserreich & Römerstadt Carnuntum vor und lud die Anwesenden zu einem Besuch ein.

Nach NR Mag. Andreas Hanger referierte auch Ehrenbezirksobm. Sobotka über die kommende Nationalratswahl und beantwortete verschiedene Anfragen der Delegierten. 

Infos über das Beratungsangebot finden sie hier im Folder 

Zum 20. Mal wurden Ende März die Landesmeisterschaften im Asphaltstockschießen ausgetragen. Spielorte waren die Stocksportanlagen in Amstetten und Winklarn.

Kegel-Bezirksmeisterschaft 2019

Am 18.2. fand die Kegel-Bezirksmeisterschaft 2019 in Amstetten statt.  15 Mannschaften traten gegeneinander an.  Bei bester Stimmung gab es am Abend nur Gewinner!  Alle Teilnehmer erhielten Medaillen, Urkunde und eine Teamtrophäe.

1.) OG Haidershofen

2.) OG Allhartsberg I

3.) OG Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth II

Alle Reihungen finden sie in der Liste.

Vorstandssitzung am 23.11.2018

 

Bei dieser Bezirksvorstandssitzung wurde vom Obmann über diverse Änderung ab dem Jahr 2019 berichtet. Im Besonderen über die Förderungen durch Lotto-Toto, Änderungen bzw. Neuerungenim Bereich der Berichtserstattung zum Jahresende.  

Berichtet wurde weiters über die Bezirkskonferenz, die Bezirkskegelmeisterschaften, das Landesspreisschnapsen, und den Landes Seniorenball am 16.01.2019. 

Der Bezirkswandertag am 10.Mai 2019 findet in Biberbach statt, die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren. Über den geplanten Ausflug der Bezirksleitung ins Burgenland wurde berichtet. 

Zu Beginn der Sitzung berichtete die Firma vitahome aus Ybbs über die kostenlose Möglichkeit einer Information betreffend Elektrosmog im Haus, im Zuge von Sitzungen bzw. Veranstaltungen in den Ortsgruppen.