Bitte wählen Sie zuerst in der linken Spalte den jeweiligen Teilbezirk aus und dann die jeweilige Ortsgruppe


aktuelle Infos finden Sie auch hier

 è    CCA Apotheke:   jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 09:00 Uhr – 12:00 Uhr wird getestet

 è  behördl. PCR Testungen




Berichte über Veranstaltungen und Aktivitäten

weitere finden Sie in der Fotogalerie  



Tanz in den Sommer im VAZ

 

74 tanzfreudige Senioren und Seniorinnen aus dem Bez, Amstetten besuchten den Tanz in den Sommer im VAZ St.Pölten.

Nach 3 Jahren Pause war es wieder eine große Freude Freund zu treffen, sich gut unterhalten und das Tanszbein zu schwingen 

 - mehr - 

 

 

3.6.2022 Senioren Perg-Bezirkswandertag in Dimbach

Ein große Anzahl Senioren:innen aus dem Bezirk Amstetten wanderten in Dimbach beim Bez.Wandertag der Senioren Perg mit.

Es gab 3 Runden mit 3,  6  oder 10 km Streckenlänge. 

Bei der Labstation und im Festzelt bei der Feuerwehr wurden die Wanderer bestens mit Speis und Trank versorgt.  

Für Unterhaltung sorgte die Seniorenmusikkapelle des Bezirkes Perg. 

Es wurde natürlich aktiv für den Bez.Wandertag am 25.6. in Zeillern geworben. 

 
 

27.4.2022 Bezirksausflug ins Riesengebirge

Der diesjährige Bez.Ausflug führte den Bez.Vorstand und die Vertreter der Ortsgruppen ins Riesengebirge. 

In Kuttenberg begrüßten wir die Reiseleiter und machten einen Stadtrundgang, besichtigten den St.Barbara Dom. Mittagessen gingen wird zum "Henker"! 

Das Hotel Harmony in Spindlermühle ist für die nächsten Tage unser Zuhause. Wir wurden in diesem schönen Haus mit hervorragendem Essen verwöhnt. 

In Harrachsdorf besuchten wir die Glashütte und das Glasmuseum.

Beim Stadtrundgang in Reichenberg sahen wir wunderschöne Gebäude. Rathaus mit dem Stadtkeller, Stadttheater, etc. erinnerten uns an Wien. Die Auffahrt auf den Jeschken ersparten wir uns wegen Nebel im Gebirge. Dafür gab es eine Stärkung im Rathauskeller mit einer typischen böhmischen Spezialität. 

Am Abend nutzten einige Teilnehmer das Wellnessangebot des Hotels.

Der Höhepunkt dieser Reise war der Besuch der Felsenstadt in Adersbach.  Diese Felsformationen begeisterten alle. Bei einem Rundgang konnten wird diese beeindruckenden Gebilde, welche die Natur schuf, bewundern. 

In Hohenelbe besichtigten wir das Riesengebirgsmuseum. Auf der Rückfahrt besuchten wir noch die Kurstadt Johannisbad, ein sehenswerter Kurort.

Im Hotel hatten wir dann noch eine Führung in die unterirdische Bunkeranlage.  Tolle Musik verschönerte uns den Abend. 

Alle Reiseteilnehmer waren in hervorragender Stimmung und von den Sehenswürdigkeiten beeindruckt.

Der Reiseleiter und alle Teilnehmer nahmen Rücksicht auf die weniger mobilen Mitreisenden. Dies zeigt die hohe soziale Kompetenz der Senioren. 

Die Heimreise führte uns nach Prag. Bei der Panoramafahrt auf der Moldau mit Mittagessen an Bord, hatten wir einen herrlichen Blick auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt.    

6.4.2022 Bezirkssitzung

Bez. Obm Brandstetter berichtete über die erfolgreiche Durchführung der Arbeitnehmerveranlagung. Viele Senioren nahmen die Gelegenheit wahr um vom Finanzamt Geld zurück zu holen. 

Bezirks-Seniorentag mit Neuwahl 2021

 

Am 27.10.2021 fand der Bezirks-Seniorentag mit Neuwahl im Gasthaus Hehenberger in Wallsee-Sindelburg statt. 

Nach dem Totengedenken und den Grußworten der Ehrengäste Bgm. Johann Bachinger, Bez.Obm Karl Grufeneder aus OÖ,  LdtAbg. Bgm Michaela Hinterholzer und NR Andreas Hanger berichtete Johann Sommer über Neuerungen und Interessantes aus der Landesleitung. 

Bez. Obmann Johann Brandstetter über die umfangreichen Aktivitäten in der abgelaufenen Periode. 

Nach der Entlastung des Finanzreferenten und des gesamten Vorstandes wurde die Neuwahl durchgeführt.

Den neuen Vorstand finden sie unter -Team-

Ausgeschiedene und verdiente Funktionäre wurden geehrt. 

Wanderwoche Fotorückblick

 

16.ordentl.Landesseniorentag am 25.8.2021

46 Deligierte vertreten die Senioren aus dem Bezirk Amstetten beim ordtl. Landestag bzw. bei der ordentlichen Landeshauptversammlung der Senioren NÖ

e-Mobilitätstag Amstetten 17.8.2021

Gut besucht war der E-Mobilitätstag in Amstetten.

Bei zahlreichen Ausstellern von E-Autos bzw. E-Fahrräder konnten sich die Besucher über die Angebote informieren, bzw. gleich Probefahrten vornehmen! 

Fa. Kerschner stellte den neuen Radanhänger mit Lademöglichkeit für die E-Bikes vor. 

Andy Marek führte in humorvoller, aber auch in fachlich sehr guter Art durch den Nachmittag. 



Bezirkskonferenz 4. September 2019

Bez. Obm. Johann Brandstetter konnte zur heurigen Bezirkskonferenz neben 110 Delegierten auch NR Präs. Mag. Wolfgang Sobotka, NR Andreas Hanger und Bgm. Johannes Pressl begrüßen.

Elisabeth Kitzberger als neue Mitarbeiterin im Seniorenbund NÖ  berichtete über das neue Angebot Beratung und Service des Landesverbandes.

Frau Mag. Andrea Greiner stellte das Schlösserreich & Römerstadt Carnuntum vor und lud die Anwesenden zu einem Besuch ein.

Nach NR Mag. Andreas Hanger referierte auch Ehrenbezirksobm. Sobotka über die kommende Nationalratswahl und beantwortete verschiedene Anfragen der Delegierten. 

Infos über das Beratungsangebot finden sie hier im Folder